Stiftungszweck

Zwecke der Stiftung sind die Förderung der Kunst sowie die Förderung der Bildung.
Dabei wird das Ziel verfolgt,die Potenziale von Musik, Kunst und Literatur zu erschließen und zu nutzen für

• die Entwicklung eines besseren Verständnisses von Musik, Literatur und Kunst,
  • die Entwicklung neuer Strategien zur Wahrnehmung und zum Umgang mit Natur,
  • die Entwicklung der Völkerverständigung und des Austauschs der Kulturen
  • neue Bildungsansätze und pädagogische Ideen,
  • die Persönlichkeitsentwicklung.

• Zur Verwirklichung des Stiftungszwecks gehören insbesondere Bildungsveranstaltungen, Lehrgänge, Konzerte, Austauschprogramme sowie wissenschaftliche Aktivitäten. Besondere Unterstützung sollen insbesondere solche Aktivitäten erfahren, die sich der kulturellen Identität verschiedener Regionen der Erde sowie der Bewahrung ihres Kultur- und Naturerbes widmen.

Stimmen Sie dem zu?